29. adidas Runners City Night Inlineskating am 1. August 2020

Weitere Veranstaltungen

News

SCC-RUNNING nutzt davengo Online-Anmeldung

Ab sofort sind Anmeldungen zum 23. Bewag BERLINER HALBMARATHON 2003 möglich

24.05.2002

Mit mehr als 30.000 Teilnehmern, die in den letzten beiden Jahren für den real,- BERLIN-MARATHON und den Bewag BERLINER HALBMARATHON über das Internet gemeldet haben, wurde ein neuer Trend eingeleitet, der sich stetig weiterentwickelte: Die Online-Anmeldung wird zum wichtigen und zentralen Bestandteil des Anmeldeprozesses aus Veranstalter- und Teilnehmersicht. Inzwischen melden mehr als 60% aller Teilnehmer über das Internet für die beiden großen SCC-RUNNING Veranstaltungn.

Auch die Zuwächse sind beachtlich: Etwas mehr als 5.600 Online-Anmeldungen zum real,- BERLIN-MARATHON gingen bei der Premiere im Jahre 2000 ein. Ein Jahr später waren es schon 14.000, und dieses Jahr deuten die Zahlen auf 20.000 online abgegebene Anmeldungen für den 29. real,- BERLIN-MARATHON hin.

Von Anfang an Partner des SCC in Sachen Online-Anmeldung war und ist das Berliner Internetsystemhaus todo Gesellschaft für Informationstechnik mbH, das die Online-Anmeldung konzipierte und die elektronische Bezahlabwicklung übernahm.

Mit den Erfahrungen der letzten Jahre wurde versucht, den Anmeldeprozess noch komfortabler für die Nutzer zu gestalten. Aus dem Feedback der Teilnehmer entstand unter dem Titel davengo eine Weiterentwicklung der bisherigen Online-Anmeldung, als eigenständiges Produkt soll das Thema Online-Anmeldung nun einem noch breiterem Publikum zugänglich gemacht werden.

Und die Teilnehmer der SCC-Veranstaltungen profitieren davon!

Unter www.davengo.com kann fortan für die Veranstaltungen von SCC-RUNNING bequem online gemeldet werden. Mit der email-Adresse und einem Kennwort, das man nach der ersten Anmeldung zu einer Sportveranstaltung zugesendet bekommt, erhält man Zugang zum persönlichen "Mein davengo" Bereich, in dem der Status der eigenen Online-Anmeldung verfolgt werden kann. Wer "vergessen" hat, ob er seine Meldung zum real,- BERLIN-MARATHON schon online abgeben hat, wirft einen Blick in seine Anmeldehistorie und erlangt Gewissheit.

Wer möchte kann seine Teilnehmerdaten speichern lassen, und profitiert bei der Anmeldung zum nächsten Running-Event davon, dass er die Daten nicht erneut eingeben muss. Mit einer Warenkorbfunktion können gleich mehrere Sportler, also Freunde und Bekannte, auf einmal angemeldet werden, und schliesslich wurde die Anbindung an die Kreditkarteninstitute verbessert.

Eine Online-Anmeldung ist wie in den letzten Jahren mit einer Kreditkarte der Firma VISA oder Euro/Mastercard möglich. In Kürze werden auch Karten von American Express akzeptiert.

Ab sofort ist die Anmeldung zum 23. Bewag BERLINER HALBMARATHON 2003 und die Anmeldung zum 29. real,- BERLIN-MARATHON über davengo möglich. Demnächst werden dann weitere Läufe aus dem breiten Angebot von SCC-RUNNING freigeschaltet und können dann ebenfalls bequem vom heimischen PC aus gebucht werden.

SCC RUNNING - Lets Go! - davenGO!

Zur Online-Anmeldung des 23. Bewag BERLINER HALBMARATHON 2003


Weitere News

19.02.2020 VeloCity meets Community
14.02.2020 Hast du ein Foto für uns, bieten wir dir in der SCC Base die Option auf einen der letzten Startplätze für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON
11.02.2020 Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel ist ausverkauft
07.02.2020 Zweiter Talk mit Philipp Baar & Option auf letzte Startplätze zum GENERALI BERLINER HALBMARATHON in der SCC Base

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 29. adidas Runners City Night Inlineskating adidas Sprequell Erdinger Alkoholfrei Berliner Morgenpost AOK

Anzeige

Anzeige